Reddit’s MOON Cryptocurrency hat jetzt Geldwert

Reddit’s MOON Cryptocurrency hat jetzt Geldwert

Reddit’s MOON Cryptocurrency hat jetzt Geldwert

Um Reddits Kryptowährung MOON ist ein Sekundärmarkt entstanden, nachdem das Unternehmen damit begonnen hat, die Token für Reddit-Münzen einzulösen.

  • Reddit hat eine Möglichkeit eingeführt, seine MOON-Münze gegen Reddit-Münzen einzutauschen, wodurch die Münze einen realen Wert erhält.
  • Benutzer können MOON gegen DAI über Drittanbieter tauschen, wobei die aktuellen Preise zwischen 5 und 10 Cent liegen.

Es ist nicht klar, ob der Wert der MOON-Münze nachhaltig ist

Nach der Einführung von zwei gemeinschaftsspezifischen Kryptowährungen bietet Reddit den Benutzern nun eine Möglichkeit, ihre Wertmarken auszugeben oder einzulösen.

Reddit führte in diesem Frühjahr Krypto ein, indem er MOON- und BRICK-Token an seine Kryptogeld- und Fortnite-Gemeinschaften verteilte. Bis vor kurzem gab es für diese Token bei Bitcoin Trader keine praktische Verwendung. Die Münzen wurden einfach dazu verwendet, Abzeichen und Reputationswerte zu verwalten, ähnlich wie beim Posten und Kommentieren von Karma auf der Website. Beide hatten keinen Geldwert.

Reddit hat jedoch letzte Woche eine neue Funktion eingeführt – die Möglichkeit, MOON- und BRICK-Münzen in Reddit-Münzen zu verwandeln. Bei diesen Münzen handelt es sich um die nicht blockkettenbasierten digitalen Token von Reddit, die Zugang zu den Premium-Funktionen von Reddit bieten und auch mit US-Dollar und anderen Fiat-Währungen gekauft werden können.

Aufgrund der Einlösbarkeit in die Premium-Währung von Reddit sind die Benutzer nun bereit, für den MOON-Token, der spekulativ mit verschiedenen Token-Swaps gehandelt wird, echtes Geld zu bezahlen.

Umrechnung von MOON in DAI

Die Umwandlung von MOON- in DAI-Stablecoins erfordert mehrere Schritte, da der MOON-Token auf dem Rinkeby-Testnetz von Ethereum aufgebaut wurde. Laut Marktstatistik gibt es etwa 7.000 MOON-Inhaber.

Obwohl Reddit den freien Handel mit MOON-Münzen immer erlaubt hat, scheint es, dass die Seite nicht beabsichtigte, dass die MOON-Münze einen realen Handelswert an den Börsen haben sollte. Nichtsdestotrotz hat sie dies getan, indem sie diesen Münzen einen Nutzen verliehen und eine Nachfrage nach diesen Marken geschaffen hat. Jetzt wird jede MOON-Münze an dezentralisierten Börsen zu etwa 9 Cent gehandelt.

Es ist nicht klar, ob die derzeitigen Preise nachhaltig sind. Wenn sich die Benutzer entscheiden, ihre MOON-Münzen zu verkaufen, oder wenn Reddit die Verwendung der Münze unterbindet, könnte der Wert der MOON-Münze schnell zusammenbrechen. Darüber hinaus könnte das regulatorische Risiko, das mit der Verteilung von Münzen mit realem Geldwert bei Bitcoin Trader einhergeht, die Social-Media-Website dazu veranlassen, ihren Zeitplan für die Verteilung von Kryptowährungen zu verlangsamen, bis die Situation klarer wird.

Die Kommentare sind geschlossen.